Entspannt durch den Alltag

Bei Hundereich wird kein Sitz, Platz, Fuss repetiert und verinnerlicht. Das entspannte Zusammenleben basierend auf Vertrauen, Respekt und Freundschaft steht im Fokus.

Ich arbeite mit Ihnen in der  vertrauten Umgebung des Hundes. Wir treffen uns an schönen Orten in der Natur, denn das Leben findet draussen statt. Ich möchte Ihnen während unserer gemeinsamen Zeit aufzeigen, dass Hunde viel mehr als nur Befehlsempfänger sind und wir Menschen durch hinhören, verstehen und respektieren eine aussergewöhnliche und schöne Freundschaft zu unseren Hunden aufbauen können.

Viele Probleme zwischen Mensch und Hund entstehen, weil wir Menschen permanent gegen die Bedürfnisse unserer Hunde arbeiten. Als hochsoziale und -intelligente Lebewesen, teilen sie uns sehr viel mit. Weil sie nicht mit Worten zu uns sprechen können, ist es unabdingbar, dass wir Menschen ihre Sprache lernen! Dies geschieht weder auf dem Hundeplatz noch bei unzähligen Wiederholungen von Kommandos. Viele Beissvorfälle könnten verhindert werden, wenn wir unsere Hunde nicht dauernd Situationen aussetzen würden, die sie überfordern.

Nur wenn wir unsere Hunde in ihrer Sprache verstehen, können wir uns für sie einsetzen, Verantwortung übernehmen und viele Missverständnisse sowie Probleme vermeiden.

Weitere Informationen

Kursorte: Rechtes Zürichsee-Ufer und weitere Gebiete nach Absprache

Termine: Individuell vereinbar, Privatlektion

Dauer: Lektion à 60 Minuten

Kosten: CHF 120.00 zzgl. Reisekosten (nach Absprache)