Happy Birthday Suki

Nun teilen wir unser Leben seit zwei Jahren mit Suki und haben durchaus gemerkt, dass es Zeiten gibt, die weitaus mehr Geduld und Verständnis verlangen, wie wir zu Beginn angenommen hatten. Suki ist immer noch ein Junghund, der uns täglich fordert. Ihre Entwicklung schreitet voran und man kann richtig zusehen, wie sie zu einem selbstsicheren und souveränen Hund heranwächst. Man sollte meinen, dass wir nun die Früchte vom fleissigen Training ernten können. Aber wir befinden uns immer noch mittendrin, in der Phase, wo Suki sich stetig verändert und weiterentwickelt.

Hundereich.ch

Suki war vor einem Monat das zweite Mal läufig und wir haben auch diese Zeit mit viel Geduld, Liebe und Verständnis unbeschadet überstanden. Grössere Hunde, und der Flat Coated Retriever insbesondere, benötigen etwas mehr Zeit, bis sie geistig «ausgereift» sind. In ein bis zwei Jahren wird aber auch Suki zu den erwachsenen Hunden gehören.

Wir trainieren auf jeden Fall fleissig weiter und freuen uns auf weitere spannende Jahre mit Suki. Das Dummy Training bereitet uns nach wie vor sehr viel Freude, bald besuchen wir einen Wasserrettungs-Schnupper-Kurs und der Wesenstest steht uns auch noch bevor. Aber eines nach dem anderen.

Danke Suki für die viele wunderbare Momente die wir bis heute mit Dir erleben durften (die weniger schönen wie sich in Dreck wälzen, Ohren auf Durchzug stellen, Mist fressen usw. werden heute ignoriert;-))) Viele gemeinsame Wege sind wir gelaufen, manchmal sind die Wege etwas steiniger und man kommt weniger schnell voran, die meisten Wege aber sind gepflastert mit Freude und purem Glück. Du steckst uns täglich an mit deiner Lebensfreude, schenkst uns dein unerschütterliches Vertrauen und verzeihst uns die Fehler die wir machen. Danke und happy birthday Suki, you are definitely something special!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .